Rose

Diese Einladung von Manuela und Carsten Essig leite ich gerne an Dich weiter. Alle Infos zu den beiden findest Du auf ihrer Webseite: https://leben-lieben-lernen.com

Ihr Lieben!

Die Einschränkungen unserer Bewegungsfreiheit werden noch andauern und somit auch die emotionalen Belastungen, die daraus entstehen. Damit bleibt auch das erhöhte Potenzial für Konflikte – vor allem in der Beziehung oder mit den Kindern bestehen.

Aus diesem Grund möchten wir Euch in dieser herausfordernden Zeit zu einem Online Live Telefonat zu folgendem Thema einladen: “Was können wir in dieser Ausnahmesituation tun, um gut für uns zu sorgen, um Konflikte zu deeskalieren und um offen zu bleben für eine Verbindung zu unseren Partnern?”

Das Telefonat wird drei Teile beinhalten und ca. 1 Stunde dauern:

Mehr Entspannung und Deeskalation in Beziehungen – wie kann das funktionieren?: Die Erfahrung von Liebe, in der wir uns wirklich gesehen fühlen und uns entfalten können hat etwas tief Nährendes und Erfüllendes. Jedoch kommen wir in Zeiten wie diesen sehr schnell an unsere Grenzen. Wir sind angespannt und gereizt, weil uns die aktuelle Situation belastet und wir nicht wissen, wie die Zukunft aussieht. Vielleicht sind dadurch Unsicherheit und Angst unsere ständigen Begleiter.

In dieser ohnehin gereizten Stimmung braucht es nur ein unbedacht geäußertes, vielleicht falsch verstandenes Wort, um einen Streit vom Zaun zu brechen. Rückzug, Abwehr oder Beschuldigungen sind die Folgen.

Das muss nicht sein! Aber was können wir tun, um etwas mehr Entspannung und Frieden in unser aktuelles Miteinander zu bringen?

Um die Fähigkeit, unsere Verbindung zum anderen offen, vertrauensvoll und aufrecht zu halten, mussen wir spüren, was in uns ausgelöst wird, wenn wir glauben vom anderen angegriffen, beschuldigt oder verlassen zu werden. Dann erst können wir beginnen bewusst zu agieren anstatt mechanisch zu reagieren.

Darüber hinaus geht es darum, was wir in Konfliktsituationen tun können, um für uns zu sorgen, Grenzen zu setzen und angemessen zu kommunizieren.

Verantwortung für unsere alten Wunden und die daraus entstandenen Verhaltensweisen zu übernehmen ist bereits in “normalen” Zeiten eine große Herausforderung. Liebe in Beziehung ist eine Kunst! In Zeiten wie diesen bedarf sie größter Aufmerksamkeit und etwas Disziplin.

Fragen und Antworten: Wir gehen auf einige aktuelle Stresssituationen und ggf. deren Lösungsansätze ein, die von Teilnehmern dieses Telefonats geteilt werden.

Meditation: Wie können wir in Zeiten von Anspannung, Stress und Unruhe etwas inneren Frieden finden.

Wir laden Dich also herzlich ein am Samstag, den 25.4. via Zoom ab 21:00 Uhr bis ca. 22:00 dabei zu sein.

Anmeldung: Schreibe uns eine Nachricht über unser Kontaktformular oder direkt an kontakt@leben-lieben-lernen.com und wir schicken Dir dann einen Zoom Link zu.

Wir wünschen allen gute Gesundheit und freuen uns auf den gemeinsamen Abend mit Euch!

Manuela & Carsten